Blaumeise

Kursabend: Vögel im Siedlungsraum

Datum
Donnerstag, 2. Mai 2024
Uhrzeit
19.15 – 20.30
Treffpunkt
Üdiker-Huus

Wer sich schon einmal gefragt hat, welche Vögel gerade im Frühling morgens vor dem Fenster ein Konzert veranstalten, ist in diesem Kurs der Vogelkunde genau richtig.
Wir konzentrieren uns auf Vögel im Siedlungsraum. Die Teilnehmenden erhalten in einem gut dokumentierten Theorieabend Informationen zu den wichtigsten Vogelarten in unserem Lebensraum Uitikon. An der Exkursion zwei Tage später vertiefen wir unser Wissen. Keine Zeit für beides? Sowohl der Kurs als auch die Exkursion am Samstag danach können unabhängig voneinander besucht werden.

Dieser Kurs dient u.a. als Vorbereitung für die BirdLife Aktion «Stunde der Gartenvögel» vom 8. bis 12. Mai 2024 und ist auch für Jugendliche spannend.

Leitung:
Selina Wüst, Präsidentin der Jugendgruppe Natrix, Ornithologin seit 2012, Kursleiterin seit 2017.    

Kosten inkl. Kursunterlagen:
-    Für Mitglieder des NVV Gartenrötel Uitikon: kostenlos
-    Für Nicht-Mitglieder: CHF 35.- pro Person
Die Kursgebühr wird vor Ort gezahlt (in bar oder mit Twint).

Anmeldung:
Bitte meldet euch bis 26.4.2024 an.
E-Mail: mails@gartenroetel.ch oder
Tel. 079 592 9593 (Patrick Martin)